• Jobs Job bei E.ON Energie Deutschland GmbH

Manager Lieferantenmanagement / Technische Einkäufer (m/w/d)

E.ON Energie Deutschland GmbH

Essen, 45127

Altendorf

Bewerbungen sind ausschließlich online über unser Portal möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, nicht berücksichtigen können. Stellenbeschreibung Die Herausforderung Marktforschung und Preisermittlung: Überprüfung der internationalen Anbieterlandschaft und Entwicklung eines umfassenden Verständnisses der Marktpreise für Wärmepumpen Strategische Lieferantenpartnerschaften: Aufbau und Pflege langfristiger, strategischer Partnerschaften mit Lieferanten von Hardware-Anlagen, einschließlich Wärmepumpen, und Treffen kritischer Entscheidungen im Zusammenhang mit der Auswahl von Lieferanten, technischen Bewertungen und dem Aufbau strategischer Partnerschaften Technisches Fachwissen: Nutze Dein umfassendes Wissen über Hardwareprodukte und technische Aspekte, um die Fähigkeiten der Lieferanten zu bewerten und die Übereinstimmung mit den FEH-Anforderungen sicherzustellen. Aufbau von OEM-Beziehungen: Pflege enger Beziehungen zu OEMs, um frühzeiti Einblicke in deren Produktpläne und kommende Innovationen zu erhalten Einblicke in die Produkt-Roadmap: Nutzung der Beziehungen zu den Lieferanten, um frühzeitigen Zugang zu den Produktplänen der OEMs zu erhalten und so wertvolle Erkenntnisse für das Portfolio-/Kategoriemanagement zu gewinnen Vertragsverhandlungen und kommerzielle Unterstützung: Unterstützung von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten, um sicherzustellen, dass technische Spezifikationen, Qualitätsstandards und Produktpläne klar definiert und aufeinander abgestimmt sind, sowie kommerzielle Unterstützung (z.

B. Preisänderungsklauseln) Kontinuierliche Verbesserung: Förderung der kontinuierlichen Verbesserung der technischen Aspekte der Lieferantenbeziehungen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen bei den technologischen Fortschritten von Hardwareprodukten an vorderster Front bleibt Ein Background, der überzeugt Bachelor- oder Master-Abschluss in einem einschlägigen technischen Fachgebiet, z. B. Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lieferantenmanagement, im technischen Einkauf oder in einem verwandten technischen Bereich. Zusätzlich vertiefte Kenntnisse im Bereich Wärmepumpen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Spezifikationen zu bewerten und zu verstehen Frühere Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit OEMs und im Aufbau von Beziehungen zu technischen Teams. Zudem ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Fähigkeiten zum Aufbau von Beziehungen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit fließenden Englisch- und Deutschkenntnissen; weitere europäische Sprachen sind von Vorteil Strategisches Denken mit der Fähigkeit, technische Aspekte mit allgemeinen Geschäftszielen in Einklang zu bringen. Zudem ergebnisorientiert mit Schwerpunkt auf der Erreichung strategischer und technischer Beschaffungsziele Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Marktbedingungen und Branchentrends. Darüber him vergleichbaren Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lieferantenmanagement, im technischen Einkauf oder in einem verwandten technischen Bereich.

Zusätzlich vertiefte Kenntnisse im Bereich Wärmepumpen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Spezifikationen zu bewerten und zu verstehen Frühere Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit OEMs und im Aufbau von Beziehungen zu technischen Teams. Zudem ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Fähigkeiten zum Aufbau von Beziehungen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit fließenden Englisch- und Deutschkenntnissen; weitere europäische Sprachen sind von Vorteil Strategisches Denken mit der Fähigkeit, technische Aspekte mit allgemeinen Geschäftszielen in Einklang zu bringen. Zudem ergebnisorientiert mit Schwerpunkt auf der Erreichung strategischer und technischer Beschaffungsziele Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Marktbedingungen und Branchentrends. Darüber hinaus Problemlösungsfähigkeit mit einer proaktiven und lösungsorientierten Denkweise Ein Umfeld, das begeistert Ein innovatives Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell zur Förderung der Work-Life-Balance Möglichkeiten für Workation im europäischen Ausland, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage Ein agiles Arbeitsumfeld mit interdisziplinärer Zusammenarbeit, flachen Hierarchien und Du-Kultur Vielfältige Lern- und Weiterbildungsangebote , Förderprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Attraktive finanzielle Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen , z.B. Mitarbeiteraktienprogramm, E.ON Leasing Bike/Car, EGYM Wellpass, Ferienwohnungen, Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.

Betriebswirt als Financial Controller / Referent Bilanz (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altendorf)

Technischer Einkäufer mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altendorf)

Senior Referent Energy Management / Accounting (m/w/d)

Bauleiter (m/w/d) Wohnen - SF-Neubau und Sanierung
   BundO Bau und Projekte GmbH (Coburg)

Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation
   Hessen Trade und Invest GmbH (Sonnenberg)

Elektriker (m/w/d) Installation von Wärmepumpen
   AIRA (Altlandsberg)